Grüne stellen Liste für den Kreistag auf

infranken.de

Die Kandidaten der Grünen für den Kreistag stehen fest. Im Kolpingssaal konnte die Bundestagsabgeordnete Lisa Badum auf der Aufstellungsversammlung zahlreiche Neumitglieder begrüßen. Elisabeth Krause, die junge Spitzenkandidatin auf der Kreistagsliste, forderte in ihrer Vorstellungsrede ein Umdenken bei öffentlichen Vergaben. „Wer kurzfristig denkt, wählt oft nur scheinbar die günstigste Lösung und erst recht nicht den niedrigsten Preis, weil Umweltschäden auf die Allgemeinheit umgelegt werden“, so Krause.

Der Fraktionsvorsitzende im Kreistag Karl Waldmann vervollständigt das grüne Spitzenduo, das einstimmig nominiert wurde. „Investitionen des Kreises müssen sowohl auf soziale Gerechtigkeit, aber auch auf Klimaverträglichkeit hin geprüft werden,“ so Waldmann, um die Zukunft für die nachfolgenden Generationen zu sichern. […]

Bericht lesen