Themen

Als klimapolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen ist Klimapolitik nicht nur mein zentrales Thema, sondern auch mein Herzensanliegen. Daneben mache ich für den Schutz unserer Wälder, besonders einen Nationalpark Steigerwald, und für die Gleichstellung der Frau stark. Gemeinsam mit Akteuren aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft arbeite ich intensiv an einer sozial-ökologischen Transformation in Oberfranken. Der Strukturwandel ist eine Chance unsere Wirtschaft und Gesellschaft ökologisch nachhaltig und sozial gerecht zu gestalten. Mit dem Klimanotstand und Klimaschutzmaßnahmen vor Ort will ich alle Kommunen darin unterstützen, direkt vor Ort zu handeln und eine klimagerechte Zukunft zu schaffen. Als Teil der deutsch-griechische Parlamentariergruppe will ich Griechenland wieder auf die Beine helfen.