Frage an Dobrindt: Warum ist Problem mit Braugasthöfen noch immer nicht gelöst?

Schon spannend, dass Herr Dobrindt sich jetzt bequemt, sich des seit Anfang Dezember bekannten Problems der Braugasthöfe anzunehmen. Seit fast drei Monaten verspricht die Regierung sich zu kümmern, bis heute haben die fränkisch-bayerischen Braugasthöfe keinen Cent Unterstützung erhalten. Bis heute ist das Problem nicht gelöst. Es geht nicht allein ums Bier, es geht um faire Gleichbehandlung.

Und das wäre sehr einfach zu erreichen: Braugasthöfe mit anderen Gaststätten gleichsetzen. Wenn die Regierung noch weitere Monate Diskussion braucht, um diesen Strukturhilfe-Fehler auszubügeln, dann hat sich das Thema für manche vielleicht bald erledigt und das wäre in vielen ländlichen Gegenden vor allem auch unter sozialen und gesellschaftlichen Aspekten ein extrem herber Verlust!