STEIGI BLEIBT!

Während Söder weiter Sprüche klopft, handeln wir. Knapp 200 Menschen aus über 20 Organisation aus Franken und ganz Bayern haben mit diesem Waldspaziergang gezeigt, dass ihnen der Schutz unseres wertvollen Naturerbes am Herzen liegen. Uns kann nichts abhalten ein lautes Signal nach München zu schicken: Stoppt endlich die Fällungen der wertvollen Buchen im Steigerwald! In einer Zeit, in der unsere Wälder von Extremwetter und Borkenkäfer gebeutelt sind, braucht es endlich einen Wechsel der Maßstäbe. Und das muss bedeuten: Schutz und Erhalt sind oberste Priorität. Ich bin so stolz darauf, dass so viele unterschiedliche Gruppierungen und Menschen aus der Region zusammengekommen sind und sich in einem Ziel zu vereinen: Gemeinsam für einen Nationalpark Steigerwald und den Schutz unseres Waldes einzustehen. Für mich erfüllt sich damit ein Traum: steigibleibt ist ein richtig großes Bündnis geworden.

Foto von benesphotomemory



Die Staatsregierung hat immer behauptet, dass sie nur mit dem Willen der Bevölkerung handelt. Wir haben ihr heute wieder einmal das Gegenteil bewiesen. Jetzt liegt der Ball in der Köders Spielfeld. Es ist mehr als an der Zeit seinen vielzitierten Gesinnungswandel auch taten folgen zu lassen. Und das muss als Erstes im Steigerwald geschehen. Ich stehe voll hinter dem Bündnis steigibleibt und werde unterstützen, wo ich kann. Ich werde nichts unversucht lassen, bis wir endlich vor einem Nationalpark Steigerwald stehen!