Die Zeit der Klimabremser:innen ist vorbei!

Featured Video Play Icon

MORGEN, MORGEN, MORGEN – das ist das Motto der Union. Und deshalb bin ich in der letzten Klima-Debatte dieser Legislatur auch hart mit der Union ins Gericht gegangen.

Weil ich weiß, dass die Bürger:innen, dass die Wirtschaft, dass wir schon so viel weiter sind! Es gibt einen Beschluss des Bundesverfassungsgerichtes, dass wir JETZT handeln und CO2 einsparen müssen. Peinlich genug, dass es überhaupt so weit kommen musste, aber jetzt feiert sich die Union für ihr neues Klimaschutzgesetz mit erneut völlig ungenügenden Klimazielen und erneut nicht mehr als einem Klimavertagungsprogramm. Nicht nur peinlich, sondern völlig daneben!

So kann es definitiv nicht mehr weiter gehen. Die Union selbst ist der Beweis, dass Klimaschutz nur mit starken Grünen im Bundestag funktionieren kann. Immerhin haben wir über Dinge wie CO2 Preis und Kohleausstieg debattiert, aber es reicht noch lange nicht. Echte Veränderung gibt es nur mit Grün!