#AufbrechenstattAbwracken

Der Koalitionsausschuss entscheidet über die #Autoprämie. Der Verkehrsminister will wieder ein reines Strohfeuer entzünden und mit der #Abwrackprämie fossile Verbrenner fördern. Das wäre der falsche Weg!
Und es bringt der Auto-Zulieferregion Franken gar nichts. Beschäftigte und Unternehmen werden alleingelassen. Wir brauchen Unterstützung um unsere Region für die Zukunft fit zu machen. Als Auto-Zuliefer- und zukünftig breit aufgestellte Mobilitätsregion helfen uns keine Dividenden für Quandt, Klatten und Co. Wir lassen uns nicht mit einer Prämie abspeisen! #AufbrechenstattAbwracken


Wir brauchen Investitionen in die Köpfe unserer Region, echte Weiterqualifizierung für Autos mit neuem Antriebsstrang, aber auch neue Geschäftsfelder. Das Qualifizierungs-Kurzarbeitergeld muss kommen. Die Betriebe und Unternehmer brauchen Technologieberatung, um neue Ideen und Produkte auf den (Welt-)Markt zu bringen. Wo ist der Transformationskompass der Bundesregierung für unsere Region? Wir wollen echte Mitsprache für eine Zukunftsregion. Verschwende keine Krise. #fighteverycrisis

Gemeinsam setzen wir ein Zeichen.


Schickt einfach euer Bild an lisa.badum.ma02@bundestag.de. Wir schicken es Euch zurück (Beispielbild im Anhang), damit ihr es posten könnt. Danke für Eure Mitarbeit!