Klimaschutz geht uns alle an

Mittelbayerische

 

Mit der Sprecherin für Klimapolitik im Bundestag, Lisa Badum, konnten die Grünen nur wenige Wochen nach dem Besuch von Landesspitzenkandidatin Katharina Schulze, eine weitere hochrangige Parteipolitikerin in Cham begrüßen.

 

Das Klimaproblem sei spätestens in diesem Sommer für jedermann sichtbar gewesen, sagte Doblinger und schuf damit eine Brücke für Lisa Badum. Die entscheidende Frage sei ursprünglich mal gewesen, wie man das Thema Klima in die Köpfe bringe, sagte die Grünen-Sprecherin zu diesem Thema im Bundestag. Dies sei nun nicht mehr nötig, da jeder sehe, wie weit fortgeschritten das Klima-Dilemma bereits sei. Die Grünen erwarteten von der Regierung, dass die Problematik endlich mal aufgegriffen werde, noch sei es nicht zu spät.

 

Lisa nannte einige Fakten, um den Ist-Zustand, aber auch mögliche Lösungsansätze herauszustellen. Die 2015 unterzeichneten „Paris-Verträge“ enthielten das Ziel, die Erderwärmung unter 1,5 Grad zu halten. Bereits jetzt habe man ein Grad erreicht – höchste Zeit zu intervenieren.

 

Weiterlesen