Lebensraum statt Abstellplätze gibt es in Forchheim!

Heute war Michael Bloss – mein Klimakollege aus dem Europaparlament – bei uns in Forchheim zu Besuch. Gemeinsam haben wir darauf aufmerksam gemacht: Autos stehen im Durchschnitt 23 Stunden, diese Abstellplätze können wir in unseren Innenstädten, wo Platz rar ist, doch auch besser nutzen oder? Die Gastronomiebetreibenden in der Hornschuchallee in Forchheim tun das bereits, 13 Stellplätze sind zu Sitz- und Verweil-Plätzen umfunktioniert worden, unter anderem genau dort, wo wir sitzen. Und das ist doch viel attraktiver und gemütlicher oder was sagt ihr?? Seit einem Jahr etwa sind die Parkplätze schon umfunktioniert und die Parksituation ist noch nicht implodiert. Laut und dicht befahren ist es aber schon noch. Deshalb jetzt noch eine Mobilitätswende, die auch all denen etwas nützt, die sich kein Auto leisten können oder wollen!


Schwer begeistert zeigte sich Micha beim anschließenden Flyern in der Innenstadt auch von meinem Badum Bier. Ja, lieber Micha, so ist das bei uns in Franken. Da gibt`s halt einfach a Bier oder Radler im Wahlkampf ! Übrigens: wer noch Badum Bier oder Radler möchte, das gibts jetzt jeden Samstag am Infostand! Also Vorbeischauen!