Lebensraum statt Abstellplatz

Ein privater Pkw wird durchschnittlich nur eine Stunde am Tag bewegt, sodass ein Auto 23 Stunden am Tag ungenutzt herumsteht und gerade in den Städten wertvolle Flächen blockiert. Auch in Forchheim, wo Wohnraum begehrt und verfügbare Flächen immer knapper werden, müssen wir uns fragen, wie wir unsere bereits versiegelten Flächen nutzen wollen. Während eine Verkehrswende Alternativen zum Auto notwendig und vor allem auch attraktiver macht, zeigen der Feinkostladen Karnbaum und das Eiscafé Elisa schon jetzt: wo sonst ein Auto Platz hätte, kann alternativ auch Leben stattfinden.

Gemeinsam mit Lisa Badum und dem Grünen Europaabgeordneten Michael Bloss laden wir Kreisgrüne und die Forchheimer Grüne Liste/Bündnis90 Die Grünen dazu ein, genau das zu tun: Gemeinsam Parkplätze mit Leben füllen! Kommt vorbei, wir freuen uns!


Bitte denkt daran, Masken dabei zu haben.