Erfolg für die unsere Braugasthöfe

Featured Video Play Icon

Wow, ihr Lieben, es hat ein paar Takes gedauert, bis ich meine Freude wirklich angemessen zum Ausdruck bringen konnte, aber jetzt sitze ich hier mitten am Tag mit oberfränkischem Bier und freue mich riesig: Unsere Braugasthöfe sind endlich antragsberechtigt für die Corona November-/ Dezemberhilfen.

In den vergangenen Monaten war ich immer wieder im Austausch mit betroffenen Gasthöfen und habe unzählige Male im Bundeswirtschaftsministerium, bei Altmaier und Co nachgehakt.

Alles zum Thema ist hier nachzulesen.

Spannenderweise mussten wir erst ordentlich laut und nervig werden, dass was passiert. GROßER DANK hier an die engagierten Brauer:innen! Das ist euer Verdienst! Dass die CSU/CDU aber gerade ein kleines Imageproblem hat, hat der Sache aber sicher auch nicht geschadet. Aber jetzt erstmal, PROST!!



Pressemitteilung lesen