Bisher sind im Landkreis Forchheim 3000 Bürger geimpft

Nordbayern.de

3000 Forchheimer über 80 Jahre – von 7600 im gesamten Landkreis – sind hier bereits geimpft worden: im Impfzentrum Forchheim. Doch die Kapazitäten im Impfzentrum sind längst nicht ausgeschöpft. Das liegt am fehlenden Impfstoff.

Der Ablauf laufe reibungslos, das Team sei gut eingespielt, die Patienten seien zufrieden und die Bereitschaft zum Impfen sei hoch. Darüber informierte Sebastian Weiß vom Arbeiter Samariter Bund (ASB) und Leiter des Impfzentrums. Die Bundestagsabgeordneten Silke Launert (CSU), Lisa Badum (Grüne), Anette Kramme und Andreas Schwarz (beide SPD) sowie Landrat Hermann Ulm und seine Stellvertreterin Rosi Kraus (beide CSU) hatten sich bei einem Besuch des Zentrums über den Stand der Dinge informiert. […]

Artikel lesen auf nordbayern.de