Im Gespräch mit der Influencerin Louisa Dellert: Warum PolitikerInnen raus müssen aus ihrer Politik-Blase

Featured Video Play Icon

PolitikerInnen – und da nehme ich mich selbst gar nicht aus – vergessen oft, dass nicht jede/r sich wie selbstverständlich in der politischen Rhetorik bewegt. Die wunderbare Louisa Dellert (sie informiert auf ihrem Blog über Politik und Nachhaltigkeit) hat mich heute zum Klimaschutzgesetz interviewt und mir gleich noch einen Auftrag mit auf den Weg gegeben: Wir brauchen eine einfach und klare Sprache mit Alltagsnähe, um möglichst viele für Politik zu interessieren und im Kampf gegen die Klimakrise mitzunehmen. Das nehme ich mir zu Herzen und werde die Sommerpause nutzen, um nach und nach das Klimaschutzgesetz zu erklären und Eure Fragen dazu zu beantworten! Schreibt mir – keine Hemmungen – ich freue mich drauf!