Steigerwald retten: Breite Unterstützung auf der LDK

Die Fällungen im Steigerwald sind ein Skandal, was die Bayerischen Staatsforsten als Pflegemaßnahmen deklariert, ist in Wahrheit ein profitorientiertes Spiel. Etwa 100 Buchen im Alter 120 bis 170 Jahren wurden gefällt und das wollen wir nicht länger zu lassen. Denn die bayerischen Wälder gehören uns allen und nicht der in erster Linie gewinnorientierten Staatsregierung allein. Naturschutz muss endlich vor dem Profit stehen und wahrhaftig unsere Naturschätze in ganz Bayern, besonders auch die wertvollen Buchen im Steigerwald bewahren.

 

Steigerwald retten: Große Unterstützung auf der LDK

Wenn man die hundert gefällten Buchen im Nordsteigerwald sieht, fragt man sich schon, was die Staatsregierung unter Naturschutz versteht: Fällen bis jegliche Grundlage für den Naturschutz fehlt? Auf der LDK in Bad Windsheim habe ich deshalb zum Schutz all unserer bayerischen Naturschätze den Antrag "Beendigung des Skandals im Steigerwald" eingebracht. Er fand breite Unterstützung und wurde mit deutlicher Mehrheit angenommen! Wir haben verstanden: unsere wertvolle Natur braucht Schutz! #steigerwaldrettenjetzt__________________________Antrag lesen: https://www.lisa-badum.de/2019/02/03/steigerwald-retten-breite-unterstuetzung-auf-der-ldk/

Gepostet von Lisa Badum am Sonntag, 3. Februar 2019

 

Auf der Landesdelegiertenkonferenz in Bad Windsheim am 2. Februar fand mein Antrag nicht nur spontan auf der Bühne eine breite Unterstützer*innenschar, sondern wurde auch mit deutlicher Mehrheit angenommen. Denn wir Grüne haben verstanden: der Wert der bayerischen Naturschätze ist mit Geld nicht aufzuwiegen, dieses Gut müssen wir bewahren und schützen!

 

 

 

Hier den Antrag „Skandal im Steigerwald beenden“ lesen

 

Medienecho