Lisa Badum MdB Newsletter
Dezember 2018
 
IMG_4877
 
Liebe Freundinnen und Freunde,

Welch ein politisch bewegendes Jahr, welch ein Wahlerfolg in Bayern. 2018 hat uns deutlich gezeigt: Es bewegt sich was und zwar richtig! Und das ist auch dringend notwendig. Denn von der Zugspitze bis zur Nordseeinsel Langeoog werden die Folgen der Klimakrise in ganz Deutschland immer deutlich spürbarer.

Während die Bundesregierung nach wie vor zögert, weitere Schritte auf dem Weg in eine klimaneutrale Zukunft zu gehen, zeigen die Proteste und Aktionen im Hambacher Wald, auf der Weltklimakonferenz in Kattowitz oder auch im Steigerwald deutlich: unsere Zivilgesellschaft ist lebendiger denn je!

Ich wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr 2019. Gemeinsam wollen wir den Schwung aus 2018 mitnehmen und für Klimaschutz einstehen. Denn wir wollen Climate Justice und zwar jetzt!

Eure Lisa

 
 
 
 
 

#COP24 Weltklimakonferenz in Katowice (Polen)

 
 
Polnische Grüne 1

Deutschland fehlt weiterhin der Mut

Aktivist*innen, ambitionierte Delegierte und Parlamentarier*innen und engagierte Jugend - für mich persönlich ist die COP24 in Katowice eine unheimliche Bereicherung, auch wenn Deutschland weiter zögert.
 
 
Brasilien-264x201

Unterwegs auf der COP24

Was bewegte sich auf der Weltklimakonferenz in Katowice? Wie positioniert sich Deutschland und was erwartet die Welt von uns? Schaue mit mir auf die COP und erlebe die Klimakonferenz!
 
 
COP Sign FB

Der Multilateralismus lebt? Ein Fazit von der Klimakonferenz

What do we want? Climate Justice! When do we want it? Now! Ein Abschlussbericht von der COP24.

 
 
 
 
 

Steigerwald: Rettet die Buchen!

 
 
IMG_4865

Zur Not ketten wir uns an die Buchen!

100 wertvolle Buchen wurden nach 4 Jahren ohne Nutzung aus dem Ebracher Forst genommen. Das lassen wir uns nicht gefallen. Mit Umweltaktivist*innen aus ganz Bayern habe ich für ein Fällmoratorium protestiert.

 
 
 
 
 

Medienecho

Nordbayerische Nachrichten
"Den Industriestaaten fehlt der Ehrgeiz"

 


infranken
"MdB Badum kettet sich an Steigerwald-Buche"
 


infranken


"Steigerwald-
Streit geht weiter"


energiezukunft

"Cop24: Es gibt keine Vorwärts-bewegung"
 
 
 
 
 

Jetzt für die Berlinfahrt anmelden!

Herzliche Einladung zur Berlinfahrt! Vom 13.-15.02.2018 geht’s wieder in die Bundeshauptstadt. Unter dem Thema "Klima- und Gendergerechtigkeit, wie geht das zusammen?" ist die Fahrt diesmal ausschließlich für Frauen* (auch Inter- und Trans-Personen) reserviert. Sei dabei und melde dich noch bis zum 22. Januar an!