„Europawahl ist Klimawahl“

Augsburger Allgemeine

 

Die Grünen sind in ein besonderes Gebäude mitten in Dillingen gezogen. Zur Eröffnung kam eine Bundestagsabgeordnete.

 

Für die offizielle Eröffnung ihres neuen Büros hat in der ehemaligen Casuisten-Bäckerei in Dillingen haben sich die Kreis-Grünen mit Lisa Badum ein kompetentes Mitglied der Grünen-Bundestagfraktion in Sachen Klimapolitik eingeladen.

 

Rund 20 Mitglieder von Bündnis 90/die Grünen aus dem Landkreis Dillingen drängten sich in dem etwa 50 Quadratmeter großem Raum, um der klimapolitischen Sprecherin der Grünen im Bundestag zuzuhören und mit ihr zu diskutieren. In ihrem Vortrag zum Thema sprach die Abgeordnete unter anderem auch die bevorstehenden Wahlen zum Europaparlament an.

 

In diesem Zusammenhang betonte sie, dass diese Europawahl einen Klimawahl sei und somit entschieden werde, welche weitreichenden Ziele in der Klimapolitik Europas in den nächsten Jahren angestrebt und durchgesetzt werden. Hier sei es besonders wichtig, dass es zu einem Wandel in der europäischen Landwirtschaft komme. […]

 

Artikel lesen