Bei Ruck dreht sich alles um die Bienen

Mainpost

 

Das erfolgreiche Volksbegehren „Rettet die Bienen“ hat die Menschen für das Insektensterben sensibilisiert.  Denn Schutzmaßnahmen für die geflügelten Honiglieferanten kommen ja auch Käfern, Schmetterlingen, und allem anderen zugute, was sonst noch so kreucht und fleucht. Gewissermaßen aus erster Hand wollte Lisa Badum aus Forchheim, die  klimapolitische Sprecherin der Grünen im Bundestag, bei der Firma Bienen-Ruck in Wülfershausen, die aktuelle Einschätzung der Situation von Fachleuten hören.

Bei einer  gut 45-minütigen Betriebsführung, an der auch Kreisräte  von Bündnis 90/Die Grünen teilnahmen, erläuterten Inhaber Siegbert Ruck und Juniorchef Daniel Ruck die anstehenden Probleme. Gleich mehrere Aufträge nahm Lisa Badum, die am Montag auch an einem Diskussionsabend im alten Amtshaus in Bad Neustadt teilnahm, mit nach Berlin.  […]

 

 

Ganzen Artikel hier lesen