Vielen Dank, für Ihr Vertrauen bei der Bundestagswahl 2021!

Erneut darf ich die Region Bamberg-Forchheim im Bundestag vertreten.

Ich freue mich riesig über das Vertrauen in Bamberg mit knappem Rückstand hinter dem Erstplatzierten Thomas Silberhorn (CSU) und einem Zuwachs von über 10 Prozentpunkten und über 16,7 Prozent Erststimmen in meiner Heimatstadt Forchheim💚. Ich verspreche Euch und Ihnen, dass ich mich weiter reinhänge für Klimaschutz, Verkehrswende und regionale Wirtschaft !

🌻 DANKE an alle Wähler:innen. Eure Stimmen zählen für Klima, für mehr Gerechtigkeit, für Aufbruch statt weiter So.

🌻 DANKE an alle Helfer:innen in meinem Wahlkreis. Es war ein Mitmachwahlkampf, wie ihn diese Region noch nicht erlebt hat.

🌻 DANKE an die Kreisverbände meines Wahlkreises für eure Unterstützung und unermüdliche Arbeit.

🌻 DANKE an mein Team für euren Support, fürs Rücken Stärken und für euren Einsatz.

Regional haben wir alles gegeben mit 150 Freiwilligen, mit 6.000 geklingelten Türen, über 80 Infoständen und 3.500 Flaschen Badums Bier, die wir verteilt haben. Wir werden weiter für eine Klimaregierung werben, in den nächsten vier Jahren muss Klimaschutz absolute Priorität haben.


Ich bin total glücklich über diesen unglaublichen Wahlkampf.
I am so proud und es war mir eine Ehre mit einem so grandiosen Team zusammenzuarbeiten.

Wir Grüne sind gekommen, um zu bleiben! 💚