Eggolsheim gibt Kampf gegen Pläne an der Autobahn nicht auf

Nordbayern.de

Bürgermeister Claus Schwarzmann (Bürgerbund) will mit Unterstützung von Bürgern und einer Bürgerinitiative doch noch einen Versuch unternehmen, die Tank- und Rastanlage an der A 73 abzuwenden. Bisher war die einhellige Ablehnung aus der „kleinen“ Gemeinde in der „großen“ Politik kaum auf ein offenes Ohr getroffen – schon gar nicht bei der Autobahndirektion Nordbayern und ihrer Nachfolgerin, der Autobahn GmbH des Bundes. […]

Jüngst hat die Forchheimer Bundestagsabgeordnete der Grünen, Lisa Badum, eine Anfrage im Bundestag eingebracht, die das Anliegen de Dorfes unterstützt (wir berichteten). Tenor: Unter den deutlich spürbaren Auswirkungen des Klimawandels sei eine gründliche Überprüfung des Projekts und dessen Zukunftsfähigkeit notwendig. […]

Artikel lesen


Hier die Schriftlichen Fragen und die Reaktion der Bundesregierung lesen