#COP25 – Der EU Green Deal steht und fällt mit Deutschland

Featured Video Play Icon


#einfachmalmachen
 Deutschland! Einfach mal machen. Aus ALLEN Länderdelegationen hier auf der COP25 hören wir immer wieder, wie sehr alle auf Deutschland setzen und wie wichtig es wäre, dass Deutschland ambitioniert nach vorne geht. Und damit meint wirklich niemand das Klimapäckchen der GroKo.

Auch EU-Kommissar Frans Timmermans bestätigt mir, dass Deutschland eine Schlüsselrolle zukommt: Mit uns steht und fällt der GreenDeal der EU. Und wir haben so viele Potentiale!

#einfachmalmachen hat sich auch Dänemark gedacht, sie sind der Beweis, dass es geht: 70 Prozent weniger Emissionen bis 2030, Wärme zu 100 Prozent Erneuerbar – so geht man mutig voran und beweist, wie klimapolitischer Realismus aussieht. Damit stehen sie gemeinsam mit Schweden ganz vorn im Ranking des Klimaschutz-Index. Und Deutschland? Platz 23 …. #itstimeforaction

Wir werden nicht nachlassen, bis ihr handelt!!! 
#unitebehindthescience #unitedforclimate