Eintauchen in den Steigerwald

WALDSPAZIERGANG FÜR UNSEREN STEIGERWALD

 

Endlich ist es soweit: Gemeinsam mit dem Verein Nationalpark Nordsteigerwald starten wir unseren ersten Waldspaziergang für den Steigerwald!

 

Seit Jahren kämpfen wir den Schutz der Buchen im Nordsteigerwald. Doch bisher hat sich viel zu wenig bewegt. Immer wieder mussten wir Rückschläge hinnehmen, im vergangenen Winter sahen wir uns gar mit der Rodung wertvoller dicker Buchen im ehemaligen Schutzgebiet konfrontiert. Das muss endlich ein Ende haben.

Niemand hat behauptet, dass es leicht werden wird. Aber das wird uns nicht davon abhalten, unsere Stimmen zu erheben und etwas zu verändern. Wenn sich mit wenigen Waldspaziergänger*innen tausende Menschen solidarisieren, was können wir dann alles erreichen, wenn wir nur ehrlich wollen? Wir laden euch ein, gemeinsam mit uns ein friedliches Zeichen für unseren Steigerwald zu setzen: Die wertvollen Buchen brauchen endlich den Schutz, den sie verdienen. Für einen Nationalpark Steigerwald. Sei dabei!

 

BEIM WALDBADEN IN DEN STEIGERWALD EINTAUCHEN

Die reine Waldluft atmen, in die Waldatmosphäre eintauchen und einfach mal den Alltag hinter uns lassen. Beim Waldbaden wollen wir entspannen, unseren Steigerwald und seine wundervollen Buchen als Kraftquelle ganz neu erleben. Denn ein Waldspaziergang kann so viel mehr sein als nur Laufen.

 

Unsere Tour wird geführt von Herbert Herlitz zertifizierter Wanderführer aus Ebermannstadt, der uns in das Erlebnis des Waldbadens einführen wird.

 

 

TREFFPUNKT

Wir treffen uns am Parkplatz Handthalgrund in Ebrach. Parkplätze sind vorhanden. Von Burgebrach der B22 nach Ebrach folgen, durch die Ortschaft durch, gegenüber des Schwimmbadweges rechts dem Weg an den Weihern im Handthaler Graben vorbei bis zum Wanderparkplatz folgen.

 

 

Ich freue mich auf möglichst viele von Euch! Für unseren Steigerwald!

 

Achtung: Es wird heiß – bitte unbedingt genug zu trinken mitnehmen!