Wir fordern den Kohleausstieg: Fahr‘ mit zur Demo nach Berlin!

Liebe Klimaschützer*innen,

 

Im Dezember geht es gleich doppelt ums Klima: Beim Weltklimagipfel in Polen und in der Kohle-Kommission in Berlin. Während die Welt über die Umsetzung des Pariser Klimaabkommens verhandelt, entscheidet sich in Berlin, ob Deutschland seine Versprechen wahr macht – und schnell aus der Kohle aussteigt.

 

Die Zeit drängt: Das hat uns der Hitzesommer 2018 erneut bewusst gemacht. Doch die Große Koalition versagt beim Klimaschutz: Das Klimaschutzziel 2020? Aufgegeben. Der Ausbau der Erneuerbaren Energien? Ausgebremst. Der Ausstieg aus der Kohle? Aufgeschoben.

 

Das wollen und werden wir ändern. Zusammen mit vielen tausend Menschen. Komm zur Klima-Kohle-Demo am Samstag, 1. Dezember 2018, um 12 Uhr am Kanzleramt in Berlin! Ich bin dabei – Du auch?

 

Der BUND Naturschutz in Bayern e.V. bietet eine Tagesfahrt von Nürnberg nach Berlin zur Demonstration „Kohle stoppen – Klimaschutz jetzt!“ am 1. Dezember vor dem Bundeskanzleramt. Ich unterstütze die Fahrt, sodass du auch in Bamberg zusteigen kannst:

 

5.30 Uhr: Abfahrt in Nürnberg, Hallplatz

6.00 Uhr: Zustieg in Erlangen, Großparkplatz

6.45 Uhr: Zustieg in Bamberg, Bahnhof

  • Anmeldung erforderlich!
  • Preis für Hin- und Rückfahrt: 27 Euro, ermäßigt: 22 Euro (Nachweis dann bitte im Bus vorzeigen)

 

Anmeldung:

Bitte bis spätestens Freitag, 23. November 2018 mit Vor- und Zuname, Adresse, Telefon, E-Mail und möglichst auch Handy-Nr. (- für Rückfragen und eventuelle zusätzliche Informationen und bei Bedarf für Erreichbarkeit während der Demo; alle Daten werden nach der Fahrt wieder gelöscht):

hildegard.grau@bund-naturschutz.de

Tel. 0911/81 87 8-26

 

Erst nach Anmeldebestätigung und Überweisung gilt deine Reservierung.

 

Alle weiteren Infos zur Rückfahrt, Kosten und Anmeldung findest du hier:

 

Anmeldeinfo Bus Anti-Kohle-Demo Nürnberg-Bamberg-Berlin