September 2020

Newsletter von Lisa Badum
 
Lisa Bewerbung NL Header
 
Liebe Freundinnen und Freunde,

Die Corona-Krise hat uns gezeigt, dass wir schnell handeln können, wenn es um unsere Gesundheit geht. Jetzt gilt es die Coronakrise und die Klimakrise gemeinsam zu lösen und dafür braucht es starke Grüne. Denn wir sind der Game-Changer im Deutschen Bundestag. 

Die nächsten Jahre werden über alles entscheiden. Umso wichtiger, dass wir gemeinsam unsere Stimmen erheben und enge Bündnisse mit einer starken Zivilgesellschaft schmieden. Gemeinsam laut fürs Klima!

Ich brenne für meine Heimat Franken und ich brenne für Klimagerechtigkeit. Ich will nicht zusehen, wie weiter Zeit ungenutzt verstreicht. Deshalb bewerbe ich mich wieder für den Bundestag. Als Eure Stimme in Berlin. Ich freue mich über eure Unterstützung!

Eure Lisa
#Feministin #Klimaretterin #Baumumarmerin
 
 
 
 
 

Meine Bewerbung

 
 
Bewerbung-für-den-Bundestag-Lisa-Badum

Deine Stimme in Berlin

Mit aller gewonnenen Erfahrung möchte ich mich wieder um Euer Vertrauen bewerben. Ich bin bereit für einen starken Wahlkampf. Fürs Klima, für Demokratie, für soziale Gerechtigkeit!
 
 
 
 
 

Zum Thema: Klimakrise

 
 
21.jpg

"Nicht noch mehr Geld für Kohlewerksbetreiber"

Mehr Transparenz bei den Entschädigungen und einen zeitigeren Kohleausstieg – das fordere ich nach der Ausschuss-Anhörung des RWE-Leag-Vertrages im Interview bei klimareporter.de.

 
 
climate-action-4150536_1920

Für glaubwürdigen Klimaschutz bleibt noch viel zu tun

Ich unterstütze gerne jeden Schritt, der uns näher an das Ziel des Pariser Klimaschutzabkommens bringt. Eine weitere Ankündigung wie die von Herrn Altmaier mit viel Tam Tam spart aber kein einziges Gramm CO2 ein. 

 
 
flower-887443_1920

So stark trifft die Klimakrise Bayern

Meine Kleine Anfrage zu Klimaschäden in Bayern belegt: Schon jetzt kämpfen wir mit Gletscherschmelze und Hitzerekorden, mit Trockenheit und niedrigsten Grundwasserständen mit schweren Folgen für unsere Landwirtschaft, Wälder und Gesundheit. Und die finanziellen Folgen hat die Bundesregierung noch gar nicht im Blick ...

 
 
Button_fistbump

Gemeinsam laut fürs Klima!

Am 25. September ist Klimastreiktag! Wir müssen die Corona- und die Klimakrise gemeinsam lösen. Deshalb unterstützt die Klimabewegung und geht (mit Masken) auf die Straßen!

 
 
 
 
 

Termine aus der Region

 
 

19.09.
11-12 Uhr

#UnserForchheim
Infostand am Paradeplatz Forchheim

 

21.09.
16-17 Uhr

#BadumsBamberg
Infostand am Bahnhof Bamberg

 

22.09.         
16-18 Uhr

Frauencafé im Mokka Makan Bamberg

23.09.
19-21 Uhr

Aufstellungs-versammlung Bamberg/ Forchheim im Bootshaus 

 
 
 
 
 

Berlinfahrten

Auf Grund der Coronakrise wurden alle Informationsfahrten des Bundespresseamtes bis Ende Dezember 2020 abgesagt. 2021 werden voraussichtlich weitere Berlinfahrten stattfinden. Bei Interesse könnt ihr Euch über meine Homepage informieren.