Wichtiger Dämpfer für die Afd in Sachsen-Anhalt

Image credit ccnull.de Bilddatenbank on Wunderstock (license)

Achtungserfolg für Grün – keine Prognose für die Wahl Bundestagswahl

Gut, dass die Afd in Sachsen-Anhalt einen Dämpfer bekommen hat, obwohl 22 Prozent für eine offen rechte Partei immer noch erschütternd viel sind. Die Union kann sich mit Maaßen und der Werteunion in ihren Reihen aber nicht darauf ausruhen, grundsätzlich eine Brandmauer gegen Rechts zu sein. Wir müssen aktiv dagegen vorgehen, jeden Tag, in jedem Lebensbereich!

Das grüne Ergebnis hätte ich mir natürlich noch etwas besser erhofft, es ist ein erster Achtungserfolg. Auswirkungen auf die Bundestagswahl sehe ich allerdings nicht, denn die Ausgangslage wird eine völlig andere sein und ich bin sehr guter Dinge, dass wir Grüne mit unseren Ideen genau die Bedürfnisse und Sorgen der Bürgerinnen und Bürger angehen und die entsprechend richtigen Konzepte haben, um diese Probleme sozial gerecht und ökologisch nachhaltig anzugehen.