BIWO gegen Ostspange: für Heimat- und Klimaschutz!

Bürgerinnen und Bürger gegen die Ostspange, für ein lebenswertes Wiesenttal!


Bei der fast schon traditionellen Demo der Bürgerinitiative pro Wiesenttal ohne Ostspange waren wir uns einig: Wir wollen keine Ostspange im Wiesenttal! Denn das ist das Gegenteil von Klimaschutz, Heimatschutz und moderner Verkehrspolitik. Selbst eine Entlastung für die ForchheimerInnen an der B470 wird sie auch nicht bringen. Heute waren viele Jugendliche und Kinder dabei, die ihre Zukunft zurückwollen. Diese Straße werden wir – sobald es geht – aus dem Bundesverkehrswegeplan streichen! Wir lassen uns den Blick ins Walberlatal nicht verschandeln. Da wundert uns doch sehr, dass es vom bayerischen Umweltminister Thorsten Glauber, der ja hier beheimatet ist, keine Stellungnahme zu diesem Projekt gibt. Wo bleibt der Umweltschutz für unsere Heimat, Herr Minister?


Berichterstattung hier lesen