„Eine absolute Sauerei“: Stimmen aus Forchheim zur Ministerpräsidentenwahl in Thüringen

Nordbayern.de

FORCHHEIM – Hat sich die FDP in Thüringen mit der AfD abgesprochen? „Meine über 30-jährige Erfahrung in der Politik zeigt, dass so etwas ohne Absprachen nicht geht“, sagt CSU-Landtagsabgeordneter Michael Hofmann. Manfred Hümmer (FW) sieht Folgen für die FDP in Stadt und Landkreis Forchheim. Lokale Stimmen zur Ministerpräsidentenwahl in Thüringen.


[…] Die grünen Kreissprecherinnen Barbara Poneleit und Lisa Badum sind ebenfalls fassungslos: „Niemand kann behaupten, das nicht gewusst zu haben. Das war ein abgekartetes Spiel. Es ist ein Pakt mit Faschisten und ein Verstoß gegen die Grundwerte unseres Landes.“

Die Grünen hätten „um des Zusammenhalts Willen“ immer wieder Koalitionen unterstützt, die ihnen „schmerzhafte Zugeständnisse“ abverlangt haben: „Damit haben wir verhindert, dass die AfD in Machtpositionen kommt. Dieselbe Verantwortung hätten CDU und FDP in Thüringen aufbringen müssen.“ […]


Artikel lesen