Grün seit 40 Jahren mit Claudia Roth


Auch in Forchheim feierten wir 40 Jahre Grüne im historischen Ambiente von St. Gereon und wer hätte da ein besserer Gast sein können als unsere Ikone Claudia Roth. Sie erinnert sich mit uns an unsere Gründungszeiten: ein bunter Haufen, ein wenig chaotisch, das Gute im Blick. Wenn auch heute noch der/die ein oder andere den klassischen Strickpulli tragen mag, chaotisch sind wir längst nicht mehr. Wir haben Themen wie den Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlage geprägt und Werte wir Toleranz, Vielfalt und Schutz der Würde aller Menschen als unsere Grundsätze in der Gesellschaft nach vorne gebracht. Themen, die damals wie heute von unermesslicher Relevanz sind.

Auch in Zukunft wollen wir deshalb unsere grundlegenden Werte stark machen und beweisen: Ökologie und Wirtschaft sind keine Gegensätze. Und eine Krise, vor die uns der Klimawandel stellt, können wir nur bewältigen, wenn wir alle gemeinsam anfassen und unsere Demokratie verteidigen!


Über unsere Jubiläumsfeier berichteten die Nordbayerischen Nachrichten Forchheim und der Fränkische Tag Forchheim