Lisas Lastenrad & Badums Bier

Mein Lastenrad ist endlich fertig! Gestern durfte ich es in der Bamberger Innenstadt präsentieren und was soll ich sagen: ich bin begeistert! Es ist das wohl weltweit erste CO2-neutrale Wahlkampfmobil mit integrierter Zapfsäule und symbolisiert genau das, was wir hier in der Region erreichen wollen: eine nachhaltige Genussregion Oberfranken, die kleine Unternehmen und Familienbetriebe fördert und in die Zukunft führt, indem sie Synergie schafft zwischen regionalen Wirtschaftskreisläufen und Erneuerbaren Energien. Übrigens: mein Badums Bier produziert von der Hallerndorfer Brauerei Rittmayer ist dank Erneuerbarer Energien auch CO2-neutral hergestellt.



Will heißen: CO2-Neutralität ist keine Fantasie ferner Zukunft. Und weniger CO2-Verbrauch ist auch kein Synonym für Verzicht. Ganz im Gegenteil, wir müssen uns einzig auf die Veränderung einlassen und diese fördern und nutzen, denn die Lösungen liegen in einer großen Vielzahl bereits auf dem Tisch.


Großer Dank geht an Matthias Werner, der mir das Lastenrad eigens für den Wahlkampf umgebaut und eine Zapfsäule integriert hat. Bei der offiziellen Einweihung kamen wir mit vielen Passant:innen und Interessierten bei einem Badums Radler ins Gespräch. Das Lastenrad ist in jedem Fall schon jetzt ein toller Hingucker (und sehr hilfreich, wenn man Bierkästen durch die Innenstadt transportieren will …)