Forchheim startet in den Wahlkampf mit Grün, Bier & Musik

Featured Video Play Icon

Was für ein grandios grüner Abend. Ich freue mich wirklich riesig, dass wir trotz strenger Hygieneauflagen eine solche Veranstaltung feiern durften!

Wusstet ihr, dass es gar nicht so leicht ist, hier regional produzierte Gerste zu erwerben? Und das obwohl wir für unsere Brauereiendichte so bekannt sind.

Gemeinsam wollen wir ein Zeichen setzen für unsere Genussregion Oberfranken. Mike Schmitt von Brauerei Nikl geht hier vorbildhaft voran, der Kampf für Coronahilfen hat uns verbunden. Gemeinsam wollen wir unsere Wirtschaftskreisläufe regionaler gestalten, regionale Produkte stärken. Und dazu gehört auch: konsequenter Klimaschutz! Unser nächstes Projekt wird deshalb auf jeden Fall sein, den Anbau regionaler Gerste zu fordern und zu fördern.


Danke an alle Helfer:innen von Grüne Forchheim – Ohne euch wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich, ohne euch geht kein Wahlkampf. Weil wir gemeinsam immer stärker sind!

Danke an Antistadl – Volxmusik ist Rock’n’Roll für die tolle musikalische Unterhaltung und an Nikl Bräu Pretzfeld, dass wir den herrlichen Braugasthof nutzen durften.

Danke an Edelbrennerei Haas und an Susanne Bauer für eure Impulse.