Blick nach Belarus: We stand by you

#100daysofviolence

Genau 100 Tage halten die Proteste in Belarus schon an. Die friedlichen Demonstrant:innen wenden sich gegen Lukashenko und seine manipulierte Wiederwahl und stehen ein für Demokratie. Seit 100 Tagen werden sie dafür von Lukashenko gewaltsam niedergeschlagen. Allein bei den Sonntagsprotesten gestern gab es über 1.100 Festnahmen, derzeit gelten 120 Menschen als politisch Gefangene.

Gemeinsam mit Parlamentarier:innen aus ganz Europa schauen wir nach Weißrussland. Mit einer symbolischen Patenschaft für die politisch Gefangenen wollen wir zeigen: Wir haben euch nicht vergessen! Wir stehen hinter Euch im friedlichen Protest für echte Demokratie! Stopp die Gewalt!

#westandbyyou


Hier alles zur Patenschaft nachlesen:
https://www.lphr.org/abgeordnete-aus-deutschland-uebernehmen-patenschaften-fuer-yury-kuzmich-liavon-khalatran-und-artsiom-kasakousk/