#FreeSaeed

Das ist Saeed Tamjidi. Im September hat er an Straßenprotesten teilgenommen, um gegen die steigenden Benzinpreise zu protestieren. Daraufhin wurde er festgenommen und zum Tode verurteilt. Tatbestand: „Feindschaft zu Gott“.

Die Islamische Republik Iran missachtet systematisch die Rechte ihrer Bürger auch heute noch. Angehörige ethnischer, religiöser und politischer Minderheiten sind im Iran Diskriminierung und Verfolgung ausgesetzt: Immer wieder kommt es zu willkürlichen Festnahmen, Verurteilungen ohne faire Gerichtsprozesse sowie zu Misshandlungen und Hinrichtungen von Andersdenkenden.

Mit meiner Patenschaft für Saeed unterstütze ich die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte und fordere die sofortige Freilassung des unschuldig zum Tode verurteilten Saeed Tamjidi!

Mehr Infos zu Saeed findest Du hier:
https://www.igfm.de/iran-lisa-badum-uebernimmt-politische-patenschaft/