Politischer Waldspaziergang für 3. Nationalpark Steigerwald!

Im Rahmen des Grünen Sommerprogramms von Grünes Bamberg
mit Eva Lettenbauer und Lisa Badum

Manchmal muss man einfach Bäume umarmen

Pause drücken und abschalten, raus in den Wald und einfach mal durchatmen. Mit dem Nordsteigerwald haben wir einen wunderbaren Laubwald und Erholungsort direkt vor der Haustüre, aber welcher Naturschatz sich dort wirklich verbirgt, bleibt vielen verborgen. Welcher Naturschatz verbirgt sich im Steigerwald? Warum müssen die alten Buchen geschützt werden? Und warum braucht es gerade hier einen Nationalpark? Unsere Bundestagsabgeordnete Lisa Badum lädt zum Waldspaziergang in den Steigerwald, um gemeinsam die wertvollen alten Buchen aus dem Erbe der Zisterzienser Mönche zu entdecken und vielleicht auch einfach mal einen Baum zu umarmen.

Special Guest

Mit dem erfolgreichen Waldantrag „Wald mit Zukunft“ bekräftigt GRÜNE Bayern den Beschluss eines 3. Nationalparks im Steigerwald! Die Grüne Landesvorsitzende Eva Lettenbauer unterstützt uns nicht nur im Kampf für einen 3. Nationalpark im Steigerwald, sondern wird auch beim Waldspaziergang dabei sein und nimmt sich die Zeit mit uns ins Gespräch zu kommen.

Anmeldung


Der Start ist bei Ebrach, Dauer ca. 1,5 Stunden. Genauer Treffpunkt bei Anmeldung unter lisa.badum.ma03[at]bundestag.de

Bitte denkt an eure Masken!