Von Bayerntour, Bierwetten & grandiosen grünen Ergebnissen

Ja, es stimmt. Bei den Stichwahlen hatten wir Grüne nur wenig zu holen. Richtig. ABER die grünen Kandidierenden haben dennoch tolle Ergebnisse eingefahren, teilweise über 40 Prozent und das sollten wir in Erinnerung behalten. Und dazu haben wir in ganz Bayern über 1.000 Mandate mehr geholt und sind nun zweitstärkste Kraft, in München oder Bamberg beispielsweise sind wir Grüne in den Stadträten gar stärkste Kraft. Das ist doch mal einen unfassbaren Applaus wert. Eine so starke grüne Basis in unseren Kommunen macht mir Mut für die Zukunft.

Vor der Kommunalwahl war ich viel in Bayern unterwegs und zum Ansporn hatte ich mit allen KVs und OVs einen Deal abgeschlossen: Wer seine Mandate erhöht, kriegt von mir einen Kasten fränkisches Bier 😃 Und siehe da: 10 KVs und OVs haben es geschafft! Bei euch kommen demnächst je ein Kasten Bamberger Bier an (das war in Zeiten von Corona gar nicht so leicht zu organisieren, deshalb leider kein Forchheimer Bier …)

Bei diesen tollen grünen Ergebnissen gebe ich doch gern was aus! 💚 Herzlichen Glückwunsch an den OV Eckental bei Die Grünen in Erlangen-Höchstadt, GRÜNE Bindlach, Bündnis 90/Die Grünen Kelheim Bündnis 90 / Die Grünen, Kreisverband Garmisch-Partenkirchen, Grüne Stadt Mühldorf, OV Scheßlitz, OV Hallstadt und OV Buttenheim bei Grüne Bamberg-Land, OV Scheyern bei Grüne Pfaffenhofen, Grüne Weilheim-Schongau

Ich freue mich schon auf die Bilder, wenn die Kästen angekommen sind 😃 Prost!! 🍻