Bundestag mit Abstand

Morgen kommt der Bundestag zusammen – trotz #Corona. Das ist wichtig, denn gerade in Krisenzeiten muss unser Parlament – das Herz der Demokratie – handlungsfähig bleiben. Es stehen wichtige Entscheidungen an: Für Familien, für Selbständige, für unsere Wirtschaft… für uns Alle.

Für mich geht es heute nach Berlin. Denn heute und nur heute tagt das Plenum. Wir brauchen 355 Abgeordnete, um die Schuldenbremse im Grundgesetz aufzuheben. Wir werden 156 Milliarden mehr für Corona-Hilfen ausgeben. Wir halten uns an ein sehr ausgeklügeltes System, denn auch wir müssen den Abstand zueinander einhalten und sitzen mit entsprechender Entfernung zueinander. Es dürfen sich nur maximal 200 Personen im Plenum aufhalten, deshalb bin ich zu einer bestimmten Zeit eingeteilt (zwischen 14 und 15 Uhr) und auch ausschließlich zu dieser Zeit darf ich mich im Plenarsaal aufhalten.

Ich bin gespannt, wie dieser ungewöhnliche Sitzungstag laufen wird. Ab 14:30 Uhr werde ich via Instagram Live von den Ereignissen berichten und halte Euch über alle neuen Entwicklungen auf dem Laufenden. Schaut doch mal rein!