Lisa Badum MdB Newsletter
Februar 2019
 
P1020533
 
Liebe Freundinnen und Freunde,

Ich muss euch nicht sagen, wie weitreichend die Klimakrise schon heute ist. Wir alle kennen die Zahlen und die Fakten, doch bisher hat sich noch viel zu wenig bewegt.

Wir alle müssen uns die Frage stellen, was wir getan haben, um die Klimakrise zu stoppen und wo wir waren, als es noch eine Chance gab, das Schlimmste zu verhindern.

Niemand hat behauptet, dass es leicht werden wird. Aber das wird uns nicht davon abhalten, unsere Stimmen zu erheben und etwas zu verändern. Egal ob im Bundestag oder auf der Straße: Unsere Stimmen für eine gerechte und ökologische Zukunft werden immer lauter.

Am 15. März haben wir die Chance, unsere Stimmen zu erheben und für unser Klima zu streiken. Seid ihr dabei?

Eure Lisa

 
 
 
 
 

Aus dem Bundestag

 
 
Brandenburger Tor

Klimaschutz ins Grundgesetz

Fakt ist: Deutschland verpasst seine Klimaziele und ist weit ab vom Erreichen der Pariser Klimaziele. Wir fordern die Bundesregierung auf, dass sie sich beim Klimaschutz nicht länger aus der Verantwortung zieht.
 
 
CO2nsequenzen

Die Zeit ist reif für den CO2-Preis

Was wir Grüne schon lange wollen, den gerechten Preis für CO2, fordern nun auch Merkels Berater. Die Frage bleibt: Wann kommt er endlich? Das wäre mein Vorschlag für eine angemessene CO2-Bepreisung.

 
 
Windrad_LK Fo

Windkraft Ausbau - aber wie?

Für einen wirklichen dezentralen und bürgernahen Ausbau brauchen wir eine Regionalquote für Windkraft. Doch obwohl im Koalitionsvertrag von einer „besseren regionalen Steuerung des Ausbaus der Erneuerbaren Energien“ die Rede ist, wird unser Antrag zur Regionalquote von der GroKo abgelehnt. 

 
 
 
 
 

Aus der Region

 
 
Lisa Welt

Nie, nie, nie wieder Kohle!

1500 Bamberg*innen allen Alters zogen bei der #FridaysforFuture Demo durch die Stadt: "Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft!" Wir machen weiter, bis der Kampf gegen die Klimakrise gewonnen ist!

 
 
LDK 19 Bad Windsheim

Steigerwald retten, jetzt!

Was die Bayerischen Staatsforsten als Pflegemaßnahmen deklarierten, ist tatsächlich ein profitorientiertes Spiel. Etwa 100 Buchen im Alter von 120 bis 170 Jahren wurden gefällt. Das wollen wir Grüne in Bayern NICHT LÄNGER ZULASSEN.
 
 
 
 
 

BAYERNTOUR     #Lisaunterwegs

 
 

07.03.

KV Hassberge
18:30 Uhr

 

08.03.

KV Neuburg-Schrobenhausen
15:00 Uhr

 

09.03.

Sprechstunde beim KV Coburg
11:00 Uhr

25.03.

KV Rhön-Grabfeld
16:00 Uhr

 
 

Termine

 
 

08.03.

Internationaler Frauentag

 

15.03.

#FridaysforFuture
Bundesweite Klimademo

 

23.03.

Tag der offenen Türe im Grünen Büro Forchheim

27.03.

Fachgespräch zur klimabedingten Flucht