Zwei Jahre Abgeordnete und was habe ich nicht schon alles erlebt …

Heute vor zwei Jahren bin ich in den Bundestag gewählt worden und ich bin unfassbar dankbar für alles, was ich schon erleben durfte. Und was habe ich seitdem nicht alles allein mit dieser Groko erlebt: ich war hoffnungsvoll und motiviert und dann wieder empört, verstört, verzweifelt und frustriert – aber selten hat mich etwas so irritiert wie Merkels selbstgefälliger Auftritt beim Klimagipfel in New York.

 

Wie kann Angela Merkel es nur wagen, dieses zahnlose Klimapaket mit dem Pille-Palle-Preis von 10 Euro pro Tonne CO2 als Erfolg gegenüber der Weltgemeinschaft und den Millionen Aktivist*innen zu verkaufen! Dabei stützt sie sich auch auf wissenschaftliche Erkenntnisse, obwohl ihr Paket gerade mal ein Drittel der nötigen Einsparungen anpeilt. Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die das Klimakabinett beraten haben und genauso enttäuscht sind wie wir. Das Schlimmste ist, dass dieser klimapolitische Totalausfall im globalen Vergleich auch noch als ambitioniert bezeichnet wird. Die Messlatte für Klimaziele liegt im Grunde schon unter dem Meeresspiegel.

 

Greta Thunberg hat Recht: HOW DARE YOU!!! 😢🤬