Ja, ich will!

Ihr Lieben!

Wir erleben es gerade Alle: Für eine gerechtere und grünere Zukunft einzustehen, ist derzeit alles andere als bequem, aber wichtiger denn je. Gemeinsam mit Euch möchte ich das auch in der nächsten Bundestagswahl tun: Daher bewerbe ich mich erneut auf die Direktkandidatur im Wahlkreis Bamberg.

Wo andere spalten und einfache Lösungen versprechen, liegt unsere Stärke in der Solidarität, im Zuhören und in unseren Werten. Auch klare Kante und Gegenangriff können wir. Aber wir wollen dabei nicht verhärten und den Humor nicht verlieren!

Ich bin unglaublich dankbar, dass ich die Menschen in meiner Heimat im Bundestag vertreten und für das streiten kann, was mich am meisten bewegt: Den Kampf gegen die dreckige fossile Lobby und für den Klimaschutz.


Gemeinsam haben wir in den letzten drei Jahren viel bewegt: den Turbo für Erneuerbare gezündet, die Energiekrise gemeistert, das 49-Euro-Ticket eingeführt und endlich die Straßenverkehrsordnung geändert. Auch konnten wir Einiges an Bundesfördermitteln in die Region holen. Und nicht zuletzt ist die Gründung unseres grünen Zentrums in Bamberg ein riesiger gemeinsamer Erfolg.

Für mich ist unsere größte Errungenschaft der gigantische Fortschritt bei den Erneuerbaren Energien und damit für den Klimaschutz. 10H in Bayern ist Geschichte und wir haben immer neue Rekorde bei Zubau und Produktion Erneuerbarer Stromerzeugung.

Ich möchte weiter für die Einhaltung des Klimaschutzgesetzes kämpfen und zusammen mit neu gewonnenen Partnern auf der ganzen Welt gegen schmutziges Frackinggas und für den Gasausstieg.

Auch bei uns in der Region, ob Bamberg, Forchheim, Oberfranken oder Bayern gibt es viel zu tun. Uns Grüne braucht es – vom Strom aus der Steckdose bis hin zum Bier in unseren Krügen. Ohne uns geht es nicht!

Die vielen Gespräche der letzten drei Jahre bestärken mich, weiter für eine bessere Zukunft zu kämpfen: Daher bewerbe ich mich für die Bundestagswahl 2025 erneut als Direktkandidatin im Wahlkreis Bamberg. Ich will weiter 100 Prozent Energie geben, fürs Klima, für die Region, für eine grünere und gerechtere Zukunft.


Auf ein Neues!