Erststimme für Grün lohnt sich mehrfach!

Union und SPD haben alle wirksamen Reformen für einen kleineren Bundestag abgelehnt. Weil Union und SPD immer weniger Zweitstimmen, aber dennoch Erststimmen holen, werden die Überhangsmandate immer mehr und uns droht nun sogar der größte Bundestag, den wir je hatten. Ein unnötig hoher Kostenaufwand zu Lasten aller Steuerzahler:innen.

Was kannst du dagegen tun?
✅ Gib deine Erststimme uns Grünen!
✅ Jedes Direktmandat für die Grünen in Bayern statt für die CSU verringert die Größe des nächsten Bundestags um 24 Mandate.
✅ Das verkleinert den Bundestag UND spart viel Geld.
✅ Und wirklich echten Klimaschutz und mehr soziale Gerechtigkeit gibt es mit starken Grünen im Bundestag erst Recht!

Also: Erststimme für GRÜN lohnt sich mehrfach!


Quelle: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/Nach-der-Wahl-Bundestag-wird-weiter-wachsen,extra19942.html