Positionspapier der Union zementiert Bedeutungslosigkeit

Anlässlich des Positionspapiers der Fraktion CDU/CSU zum Klimaschutz ein Statement von Lisa Badum, Sprecherin für Klimapolitik:

Es ist nur noch lächerlich, wie die Union verzweifelt versucht, Klima und Wirtschaft als Gegensätze zu verkaufen. Sie haben ganz offensichtlich von beidem keine Ahnung. Die Industrie überschlägt sich mit Forderungen nach Klima-Konjunkturprogrammen, weil sie längst in eine ökologische Wirtschaft investiert hat. Die Unionsfraktion zementiert mit solchen unlogischen Forderungen ihre Bedeutungslosigkeit.

Angela Merkel muss bei der Regierungsbefragung morgen diese Angriffe entschieden zurückweisen und klar machen, wie verantwortungsvolle Wirtschafts- und Klimapolitik aussieht. Die Unionsfraktion verhält sich absolut illoyal und verrät die eigenen Klimaziele.

Bis 2050 wollen wir in Europa klimaneutral sein, deshalb müssen wir jetzt damit anfangen und einen sozial-ökologischen Umbau der Wirtschaft unterstützen.