Kommunalwahl: Für eine starke grüne Basis

Kaum hatte das Jahr 2020 begonnen, ging es auch schon in die Vollen. Denn nicht nur klimapolitisch stehen wir vor einem entscheidenden Jahr. Wir brauchen eine starke grüne Basis, um mutig in die Zukunft voranzuschreiten. Weil wir hier leben.



Ich war viel in Bayern unterwegs, von Weilheim-Schongau nach Adelsdorf, von Augsburg nach Pfaffenhofen und überall durfte ich frischen grünen Wind verspüren. Wie können wir unsere Zukunft klimagerecht gestalten? Welchen Wandel müssen wir begegnen und viel wichtiger: wie wollen wir ihn gestalten. Wir haben viel diskutiert über die Mobilität, die Landwirtschaft, die Energie- oder Wärmeversorgung von morgen. Klar ist: Wir Grüne haben die Ideen und Konzepte und vor allem haben wir den Mut, gemeinsam mit allen Menschen den Wandel hin zu einer klimagerechten Gesellschaft zu gestalten.



Und dafür braucht es Euch! Ich danke allen KVs und OVs, bei denen ich zu Gast sein durfte und wünsche allen Wahlkämpfer*innen viel Kraft für den Endspurt! Auf ein grüne Zukunft!