Nominierung als Direktkandidatin – in den Wahlkampf mit Bafo

Vielen Dank an die Delegierten aus den 3 KVs Forchheim, Bamberg und Bamberg-Land für die Wahl zur Direktkandidatin für den Wahlkreis Bamberg-Forchheim! Das fränkische Venedig und die fränkische Königsstadt.. Für mich der beste Wahlkreis überhaupt: Als gebürtige Forchheimerin zog es mich zum Studium nach Bamberg. So habe ich einige Vorteile der Region kennengelernt;-)

Und daher freue ich mich besonders über das Geschenk von Uschi Sowa und dem ganzen Kreisverband Bamberg: Ein extra für mich angefertigter grüner Elephant aus dem sozialen Projekt und Laden „Mode macht Mut“ in Bamberg! Hier werden textile „Abfälle“ zu wunderschönen Unikaten weiterverarbeitet. Frauen aus dem Iran, der Türkei und der früheren Sowjetunion, bisher beschäftigungslos, bringen ihre Kenntnisse und handwerklichen Tätigkeiten über Mode und Design ein und lernen noch weiter dazu.

bafoUschi hat mir die Entscheidung für das Tier so erklärt: Ein Elephant ist kuschelig, langmütig, hat aber auch ein dickes Fell und trägt so vielleicht auch durch mühsamere Wahlkampfmomente. Nicht zuletzt hat er natürlich ein grünes Gewissen! Die blumigen Ohren geben ihm eine feminine Note;-) Nun fühle ich mich gut ausgerüstet für das Wahljahr!

Die nächsten Schritte werden für mich die Bewerbung für das Votum als oberfränkische  Spitzenkandidatin und die Bewerbung auf der bayerischen Bundestagsliste sein. Auf gehts!

Und die offizielle Meldung zur Nominierung findet ihr hier:

pressemitteilung-direktkandidatur-bundestag_160929