Zusammen für eine menschliche Gesellschaft

An der Schwelle des Neuen Jahres wünsche ich uns Allen eine mitmenschliche und solidarische Gesellschaft. Jede und Jeder von uns kann ihren/seinen Beitrag dazu leisten. Durch das Helene-Weber Vernetzungswochenende habe ich schon im kleinen erfahren, dass parteiübergreifende Zusammenarbeit sehr befruchtend sein kann. So haben wir zusammen einen Appell an die Bundesregierung verfasst: Der Bund darf die Kommune nicht mit den Kosten für eine menschenwürdige Unterbringung, Versorgung und Integration von AsylbewerberInnen allein lassen.

helene weber

So wünsche ich mir für das Neue Jahr, dass noch mehr Herausforderungen gemeinsam und auf sachlicher Grundlage angegangen werden. In der großen Politik, aber natürlich auch bei uns vor Ort. Hoffen wir auf ein gutes Neues Jahr 2016!