Liebe Leute, nach zwei spannenden Jahren im Parteirat möchte ich gern meine Arbeit fortsetzen.
Hier findet ihr meine Bewerbung: 141017 bewerbung parteirat
Es war nicht immer eine leichte Zeit, aber ich habe das Gefühl dass sich etwas bewegt. Dazu mag der Antrag nach einer Strukturreform nach der Schlappe der Landtagswahl letztes Jahr beigetragen haben. Allen, auch dem Landesvorstand, der die Schuld hauptsächlich in Berlin sah, war insgeheim klar, dass wir es besser können und uns anders aufstellen müssen.
Und auch im Parteirat hat die Forderung nach früheren Sitzungsunterlagen, mehr Zeit für Entscheidungsfindungen und mehr Entscheidungen überhaupt, die fallen, die Atmosphäre schon zum Positiven verändert und in letzter Zeit war sogar häufiger einmal Zeit, auch inhaltlich zu diskutieren. Für mich muss die Reformkommission das Ziel haben dass es wirklich einen erweiterten Landesvorstand gibt, in dem die Basis eine gewichtige Stimme hat und auch bei weitreichenden Entscheidungen mitreden kann. An dieser Entwicklung möchte ich gern mitwirken.
Auch möchte ich gern weiterhin meine politische Kompetenz im Bereich Energiepolitik in den Parteirat und in die Landespolitik einbringen. Es hat sich einiges bewegt in letzter Zeit, besonders im Zuge der Proteste gegen 10-H. An der Vernetzung in Bayern zwischen Bürgerenergiegesellschaften, Vereinen, Unternehmen, Parteien im Bereich Erneuerbare konnte ich in der Vergangenheit viel mitwirken und nur wenn wir stärker zusammenarbeiten, können wir Einfluss ausüben. Über Bayerns Energiepolitik lacht leider mittlerweile die ganze Republik, das merke ich immer wieder wenn ich Aktive aus anderen Bundesländern treffe. Wir werden daher weiter für ein Bayern der Vernunft streiten!
Über Euer Vertrauen freue ich mich sehr.
Eure Lisa