Lade Termine
  • Diese Termin hat bereits stattgefunden.

WebTalk: Kunst, Kultur & Corona

Wie geht es weiter? 

 

Künstler*innen und Kulturschaffende leidet aktuell immer noch am meisten unter der Krise. Schon ohne Corona ringt die Szene in Bamberg und Umgebung um Räume, Gelder und Möglichkeiten und nun steht das, was uns doch gerade in schweren Zeiten so gut tut, am Rande der Existenz. Lockerungen hier, Öffnungen dort – aber reicht das? Was ist langfristig mit dem Kulturangebot, reichen die Gelder vom Bund aus? Wie geht es den Künstler*innen aktuell und was geht politisch voran? Was müssen die Landes- und Bundesregierung ergänzend zur Stadt Bamberg noch tun?

Das bespricht Lisa Badum mit ihren Gästen:

Erhard Grundl, MdB, Kulturpolitischer Sprecher (Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen)

Sanne Kurz, MdL, Sprecherin für Kulturpolitik und Film (Landtagsfraktion Bündnis 90/ Die Grünen)

Michi Schmitt, Stadtrat, Sprecher für Kultur (Grünes Bamberg)

Wir laden alle Künstler*innen, Kulturschaffenden und Interessierten ein, sich per Zoom dazu zuschalten und auch Fragen zu stellen: https://us02web.zoom.us/j/83832229009

Details

Datum:
28. Juli 2020
Zeit:
20:00 - 21:30