Lade Termine
  • Diese Termin hat bereits stattgefunden.

Strahlende Zukunft? So geht es jetzt weiter mit der EU-Taxonomie (Online)

Die sogenannte EU-Taxonomie war in den vergangenen Wochen in aller Munde. Als Klassifizierungssystem soll sie künftig auf europäischer Ebene definieren, welche Investitionen als „nachhaltige Wirtschaftsaktivitäten“ eingestuft werden. Dass die EU-Kommission kurz vor Silvester einen Entwurf vorlegte, in dem sowohl Atomkraft als auch fossiles Gas enthalten waren, rief breite Empörung hervor – zu Recht. Die Mitgliedstaaten, darunter die deutsche Bundesregierung, haben inzwischen ihre Stellungnahme abgegeben.

 

Wie geht es jetzt weiter? Was liegt auf dem Tisch und welche Auswirkungen hat die EU-Taxonomie auf Klimapolitik und das Erreichen unserer Klimaziele? Darüber spreche ich mit meiner Kollegin im Europäischen Parlament Henrike Hahn.

 

Das Ganze findet ihr am 01.02.2022 um 18:00 Uhr auf Instagram im Profil von mir (@badumlisa) und im Profil von Henrike Hahn (@henrikehahn).

Details

Datum:
1. Februar
Zeit:
18:00 - 19:00
Termin-Tags:
,
Website:
https://www.instagram.com/badumlisa/

Veranstaltungsort

Instagram