Ein aufregendes Jahr geht zu Ende und ich habe neue Aufgaben im Bundestag ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏ ͏
 
Dezember 2021

Newsletter Lisa Badum MdB
 
 

Mein Team im Wahlkreisbüro und ich wünschen euch frohe Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Übergang in das neue Jahr

 
 
Liebe Freund:innen,

was für ein ereignisreiches Jahr mit euch! So viel ist passiert. Ich kann es kaum glauben: 2021 ist schon wieder fast vorbei. 

Mein erstes Highlight des Jahres war der Tag, an dem sich im mein monatelanges Nachbohren gelohnt hat und die Brauereigaststätten endlich für die Coronahilfen antragsberechtigt wurden.

Im April kam die digitale LDK mit der Listenaufstellung zur Bundestagswahl, bei der ich auf Platz 9 gewählt wurde. Dann begann ein aufregender Mitmachwahlkampf für mich und ganz viele engagierte Freiwillige. Ich hatte sogar ein eigenes "Badums Bier".

Unterstützt wurde ich beim Wahlkampf unter anderem von Annalena Baerbock, Cem Özdemir und Claudia Roth. Jetzt sind sie Teil der neuen Bundesregierung. Ist das nicht der Wahnsinn? Lange haben wir auf diesen Politikwechsel hingearbeitet. Jetzt überwinden wir den Stillstand in der Gesellschaft und beim Klimaschutz.

Auch ich darf mich im neuen Deutschen Bundestag wieder meiner Herzensaufgabe dem Klimaschutz widmen. In der 20. Wahlperiode bin ich Obfrau im Ausschuss für Klimaschutz und Energie. Endlich bringen wir 10H zu Fall und sorgen für einen Schub beim Ausbau der erneuerbaren Energie.

An alle, die mich in diesem Jahr begleitet und unterstützt haben: Herzlichen Dank! Es bedeutet mir wirklich sehr viel. Ohne euch wäre es nur halb so schön. Ich hoffe, dass wir 2022 weiter gemeinsam unser Land begrünen können.

Euch und euren Lieben wünsche ich frohe Weihnachten, ein erholsames Fest und einen guten Übergang in das neue Jahr!

Eure Lisa

 
 
 
 
 

Berlin

 
 
sp-ausschussbesetzung

Lisa Badum wird Obfrau im Ausschuss für Klimaschutz und Energie

In der 20. Wahlperiode arbeite ich im Bundestag in drei Ausschüssen: Im Ausschuss für Klimaschutz und Energie darf ich meine Fraktion als Obfrau vertreten. Außerdem bin ich stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und im Auswärtigen Ausschuss.

 
 
berlinfahrt-3

Berlinfahrten 2022

Nach derzeitigem Stand können wir 2022 wieder kleinere Gruppen aus dem Wahlkreis unter Einhaltung der 2G-Regelung zu Berlinfahrten einladen. Die Anmeldungen für die nächste Fahrt von 22.03. bis 24.03.2022 ist bereits möglich.

 
 
 
 
 

Bayern

 
 
sp-spendenu%cc%88bergabe-2

Weihnachtsaktion für die Bamberger Tafel

Zusammen mit GRÜNES BAMBERG habe ich in einer Weihnachtsaktion 800 € und süße Weihnachtsleckereien für die Bamberger Tafel gesammelt.

 
 
lisa-badum-mdb-dankt-dem-team-des-impfzentrums-bamberg-1

Lisa bedankt sich bei Impfteams

Ich habe die beiden Impfzentren in Bamberg/Hallstadt und Forchheim besucht, um mir einen direkten Einblick zu verschaffen. Außerdem habe ich mich bei den Impfteams mit einer kleinen Aufmerksamkeit für ihre Arbeit bedankt.

 
 
220114_web-seminar-thomas-und-lisa-zur-windkraft_sharepic-mit-terminstoerer-1

Jetzt anmelden: Webinar 10H fällt! So bauen wir die Windenergie aus

Im Gespräch mit Menschen, die in Bayern die Windenenergie voranbringen wollen, klären Thomas von Sarnowski und ich, was ihr Bedarf ist, wo sie Unterstützung brauchen und wie wir das in der neuen Bundesregierung voranbringen könne.

 
 
Blick von oben auf einen Tisch, darauf eine Schreibmaschine, ein Notizblock und ein Stift

Stellenausschreibung: Mitarbeiter:in (m/w/d) in meinem Wahlkreisbüro

Für mein Wahlkreisbüro in Bamberg suche ich ab 01.04.2022 mit einem Umfang von 15-20 Wochenstunden eine:n Mitarbeiter:in als Elternzeitvertretung.

 
 
wald

Last Minute Weihnachtsgeschenk: Baumpatenschaft

Der Bund Naturschutz vergibt Baumpatenschaft für Bäume im Hohen Buchenen Wald. Damit könnt ihr euren Lieben eine Freunde machen und gleichzeitig die Bestrebungen, den nördlichen Steigerwald zum Nationalpark zu machen, unterstützen.

 
 
 
 
 

Lisa in den Medien

 
 

Ruf nach Impfungen in Apotheken wird immer lauter

Mit Statement von Lisa zur Impfung durch Apotheken | BR24, 29.11.2021

 
 

Petition: Bahnverkehr im Wiesenttal soll attraktiver werden

Bericht über die von Lisa mit initiierte Petition für einen 30-Minuten Takt im der Wiesenttalbahn | BR24, 27.11.2021