Schnupperpraktikum bei VEGBEREITUNG

Heute hab ich mal ein Schnupperpraktikum gemacht bei Vegbereitung, der vegane Imbisstand am Maxplatz. Hier gibt‘s leckere vegane Burger und hausgemachte Pommes – wirklich sehr zu empfehlen. Bewundernswert, was sich Stefan und sein Team hier aufgebaut haben. Einfach mal was wagen, einfach mal alles ein bisschen anders machen. Ein Lieferdienst mit Lastenrad ist auch im Konzept. Und das habe ihn über die Corona-Zeit gerettet, meint Besitzer und Initiator Stefan.


Die Burger heißen „Freddie Frohmaggio“ oder „Wirtshaus Wilma“ und zu 100 Prozent vegan und das kann man fast nicht glauben. Riecht hervorragend, sieh spektakulär aus und schmeckt grandios. Während ich mithelfe, Bestellungen aufzunehmen und zu kassieren, erzählt mir Stefan von seiner Geschäftsidee, seinen Plänen und auch, wenn dabei mal alles drunter und drüber ging. Aber so ist das, wenn Mensch neues wagt.

Ich freue mich immer wieder, wenn Leute aus der Region für die Region so engagiert sind, etwas zu verändern. Und es dann einfach mal machen. Genau so muss es sein! Danke an Vegbereitung, dass ich euch heute mal über die Schulter schauen durfte. Ihr habt definitiv eine Gästin mehr 😉