Warum Afghanistan nur ein weiterer trauriger Beweis ist, dass wir Veränderung brauchen

An diesem Montag nehme ich mir mal kurz Zeit, um nochmal auf die Situation in Afghanistan zu blicken: Ich bin noch immer zutiefst beschämt über unsere Bundesregierung. Unabhängig davon, wann Kabul fällt, bestand einfach nicht der Wille unterstützende Afghaninnen und Afghanen rauszuholen. Das gefährdete und gefährdet noch immer ganz konkret Menschenleben!

Und das ist kein Einzelfall: immer wenn es um Vorsorge (Klimakrise, Corona-Krise…) geht, werden alle Optionen von unserer Bundesregierung immer nur verschleppt. Mein dringlicher Appell an euch: Ein „Weiter so“ mit Laschet oder Scholz können wir uns einfach nicht mehr leisten, wir brauchen vorausschauende Politik und Halt durch Veränderung. Bitte macht Werbung für den Gamechange!