Grünes Sommerprogramm von Grünes Bamberg
mit Eva Lettenbauer und Lisa Badum
Pause drücken und abschalten, raus in den Wald und einfach mal durchatmen. Mit dem Nordsteigerwald haben wir einen wunderbaren Laubwald und Erholungsort direkt vor der Haustüre, aber welcher Naturschatz sich dort wirklich verbirgt, bleibt vielen verborgen. Welcher Naturschatz verbirgt sich im Steigerwald? Warum müssen die alten Buchen geschützt werden? Und warum braucht es gerade hier einen Nationalpark? Unsere Bundestagsabgeordnete Lisa Badum lädt zum Waldspaziergang in den Steigerwald, um gemeinsam die wertvollen alten Buchen aus dem Erbe der Zisterzienser Mönche zu entdecken und vielleicht auch einfach mal einen Baum zu umarmen.
Die Grüne Landesvorsitzende Eva Lettenbauer
Mit dem erfolgreichen Waldantrag „Wald mit Zukunft“ bekräftigt GRÜNE Bayern den Beschluss eines 3. Nationalparks im Steigerwald!
Der Start ist bei Obersteinbach, Dauer ca. 1,5 bis max. 2 Stunden. Genauer Treffpunkt bei Anmeldung unter lisa.badum.ma03[at]bundestag.de
Bitte denkt an eure Masken!