Triff Katrin – Townhall in Bamberg

Ganz nah und ganz direkt zeigte sich Katrin Göring-Eckhardt bei ihrem Besuch in Bamberg. Im Townhall-Modus konnten die BesucherInnen ihre Fragen an unsere Spitzenkandidatin stellen. Wie soll die Energiewende konkret forciert werden? Warum ist immer nur die Rede von alternativen Antriebsmitteln und nie von alternativer Fortbewegung? Warum genau sollte man oder frau die Grünen wählen und nicht die Linke oder die FDP? Wer wäre ein geeigneter Koalitionspartner? Und was wollen die Grünen tun, um Massentierhaltung endlich zu stoppen und ökologische Landwirtschaft effektiver zu unterstützen?

Im Innenhof der Johanniskapelle stellte das Publikum intensive und auch kritische Fragen und erhielt viele konkrete Antworten von Katrin, die sich aufgeschlossen, kompetent und ganz natürlich den Fragen der BambergerInnen stellte. Ein gelungener Dialog, der klar zeigt: Wir brauchen viel Mut, um all die Probleme der Zukunft anzugehen, aber gemeinsam können wir eine grüne Alternative schaffen, für die es sich lohnt zu kämpfen. Denn #ZukunftwirdausMutgemacht!