Jetzt erst recht: Grüne für einen neuen Gesellschaftsvertrag wählen!

Das Ergebnis vom Sonntag hat uns alle geschockt. Dass die Bürgerinnen und Bürger sich nach diesen Skandalen für eine Alleinregierung der CSU entscheiden, ist unverständlich. Aber: Es wird weitergehen! Die Grünen werden die Premium-Opposition bleiben und wir werden der CSU inner- und außerparlamentarisch Dampf machen.

Da Bayern bei der schwarzen Macht bleibt, ist ein Wechsel im Bund umso wichtiger. Uns pfeift schlimmer Gegenwind um die Ohren, denn die Lobbies, Großkonzerne und die Vermögenden in diesem Land möchten nicht gern etwas abgeben. Seltsamerweise wird genau in der Woche vor der Wahl eine Hexenjagd auf Jürgen Trittin veranstaltet. Wir sind willens die dunklen Seiten unserer Parteigeschichte aufzuarbeiten. Jedoch sollte für eine Wahlentscheidung unser aktuelles Programm maßgeblich sein und nicht ein kommunalpolitisches Programm von 1981.

Worum geht es also?

-Die Energiewende fortsetzen, endgültig unabhängig von Kohle und Atom werden und die 4 großen Energiekonzerne entmachten

Wir sind die einzige Partei, die für eine sichere Zukunft unserer Kinder eintritt!! Fukushima hat gezeigt: Auch in einem Industrieland ist Atomkraft nicht sicher!

Und: Bis heute gibt es kein Endlager für Atommüll!

-mehr Gerechtigkeit: Mindestlohn, Bürgerversicherung, Vermögensabgabe (die 1 % der vermögendsten Menschen in diesem Land sollen sich an der Finanzierung der Bankenkrise beteiligen)

-mehr Geld für Bildung und Kinderbetreuung

– Hartz IV erhöhen, Mindestrente einführen

-klima-und umweltschädliche Subventionen abbauen (Dienstwagenprivileg abschaffen, Kerosin besteuern etc.)

-Kinder fördern und nicht den Trauschein

-qualitätvolle Öko-Landwirtschaft statt Massentierhaltung

-keine Rüstungsexporte an Diktatoren

-Fairer Handel statt Almosen

-Klima-und Umweltschutz weltweit, denn wir möchten nicht dass aufgrund unseres Fleischkonsums Indigene ihre Heimat verlieren und Wälder abgeholzt werden

-Gerechtigkeit zwischen den Geschlechtern, in der Gesellschaft, Generationengerechtigkeit, weltweite Gerechtigkeit

DAFÜR STEHEN NUR WIR!

Dafür am 22. September mit der ZWEITSTIMME Grün wählen.